Symboldbild (Foto: Unbekannt, Pixabay, CC0)

Von Caitlin Johnstone | veröffentlicht am 10. Februar 2025, Kategorie: Krieg & Frieden

Israel tötet in Gaza absichtlich Zivilisten, und das ist unstrittig

Nur damit wir uns alle im Klaren sind: Es ist eine erwiesene Tatsache, dass die IDF (Israel Defense Forces, israelische Armee; Anm. d. Red.) in Gaza direkt und absichtlich Zivilisten tötet. Es gab eine Zeit, zu Beginn des Völkermordes, als dies bestritten werden konnte, aber das geht heute nicht mehr. Die Fakten liegen auf dem Tisch, und der Fall ist abgeschlossen: Es findet statt.

Diesen Artikel gibt es auch als PDF Download

Israelische Soldaten berichten der Presse, dass sie wissentlich Zivilisten töten und diese anschließend zu Unrecht als Terroristen bezeichnen [1]. Unzählige Ärzte haben ausgesagt, dass sie regelmäßig auf tote und verwundete Kinder stoßen, denen von israelischen Scharfschützen in den Kopf geschossen wurde [2]. Israelische Medienberichte haben aufgedeckt, dass die IDF absichtlich zivile Infrastrukturen ins Visier nimmt [3] und KI-Systeme einsetzt, um gezielt mutmaßliche Hamas-Mitglieder anzugreifen, nicht auf dem Schlachtfeld, sondern zu Hause bei ihren Familien [4].

Die Debatte ist vorbei. Das Argument der „menschlichen Schutzschilde“ wurde vollständig und gründlich widerlegt. Wenn Sie immer noch bestreiten, dass dies geschieht, dann ist Ihr Weltbild so verquer, dass Sie Fakten und Realität leugnen müssen.

Wir wurden mit Lügen über die Ereignisse vom 7. Oktober gefüttert. Wir wurden mit Lügen über die israelischen Missbräuche gefüttert, die zum 7. Oktober führten. Wir wurden mit Lügen über die Taten der letzten 15 Monate gefüttert, die mit dem 7. Oktober gerechtfertigt wurden. Und dennoch erwarten die Verteidiger Israels immer noch, ernst genommen zu werden, wenn sie als Reaktion auf Kritik an Israels Handlungen anfangen, über den 7. Oktober zu schwafeln.

Nur um Sie nochmal daran zu erinnern:

Die Menschen im Gazastreifen werden als Versuchskaninchen für die Erprobung neuer Waffensysteme missbraucht. [5]

Das muss nicht so sein. Von den Reichen und Mächtigen werden wir mit einem Haufen Geschichten gefüttert, die erklären, warum die Dinge so bleiben müssen, wie sie sind – aber es sind nur Geschichten.

Im Laufe der Geschichte hatte jeder gesellschaftspolitische Zustand seine eigene Erzählung, um zu erklären, warum die Dinge so sind, wie sie sind. Und um zu rechtfertigen, warum die Menschen, die das Sagen haben, so viel bequemer leben als die einfachen Leute, die die eigentliche Arbeit in der Welt leisten. Früher sagte man den Menschen, Könige haben ihre Autorität direkt von Gott erhalten und sind deshalb besser und würdiger als die ungewaschenen Massen. Heute haben wir andere Herrscher mit anderen Erzählungen, die ihre Herrschaft rechtfertigen und erklären, warum die enorme Ungleichheit gut und richtig ist. Aber diese Erzählungen sind genauso fiktiv wie die alten Geschichten über das göttliche Recht der Könige.

Überschrift: „Wir erinnern Sie regelmäßig daran, dass Menschen als Versuchskaninchen für die Erprobung neuer Waffensysteme im Gazastreifen missbraucht werden.“
Text: „Dr. Hussam Abu Safiya spricht über die explosiven Roboter, die 50 Meter vom Kamal Adwan Krankenhaus entfernt gezündet wurden, über große Drohnen, die 20 Kilogramm Sprengstoff auf nahegelegene Häuser abwarfen, und über kleinere Drohnen, die auf jede Bewegung in der Nähe des Krankenhauses zielten. Trotz der 80-tägigen Belagerung und wiederholter internationaler Appelle wird der unerbittliche Angriff auf das Krankenhaus fortgesetzt und weltweit totgeschwiegen.“
Screenshot: X (Twitter), erstellt am 20.01.2025 – 15:18:12, https://x.com/caitoz/status/1872372040575107160

Heute sollen wir glauben, dass die Plutokraten, die unsere Gesellschaft beherrschen, ihr riesiges Vermögen durch harte Arbeit und clevere Innovationen erlangt haben, und dass sie Anspruch auf jeden Penny haben, weil sie die produktivsten Mitglieder unserer Gesellschaft sind. So wie den Bauern von einst das göttliche Recht der Könige beigebracht wurde, wird uns erklärt, dass der Kapitalismus das fairste und gerechteste aller möglichen Systeme ist, und dass die von den USA geführte Weltordnung sicherstellt, dass Freiheit und Demokratie zum Wohle aller geschützt und gefördert werden.

All diese erfundenen Geschichten sind nicht wahrer als die Behauptung, Monarchen seien von einer unsichtbaren Gottheit mit magischen Königskräften ausgestattet, weil ihr Blut etwas Besonderes sei. Und doch werden sie von denen, die uns das Denken beibringen sollen, und von denen, die diese Indoktrination schlucken, als ernsthafte Fakten behandelt.

In Wirklichkeit können wir die Dinge ändern, wann immer wir wollen, und es gibt keinen guten Grund, es nicht zu tun.

Wir sind viel mehr als unsere Herrscher und die Oligarchen und Manager des Imperiums, die derzeit das Steuer in der Hand halten, unsere Biosphäre zerstören, Ungleichheit und Ausbeutung verstärken und uns gleich an mehreren Fronten in Richtung Atomkrieg treiben.

Wir haben die Möglichkeit, ihnen das Steuer jederzeit aus der Hand zu nehmen, wenn nur genug von uns den Willen dazu aufbringen. Alle gegenteiligen Geschichten, die wir glauben mögen, sind nichts als fiktive Hirngespinste, die uns unsere Herrscher zu ihrem eigenen Vorteil in unsere Köpfe gepflanzt haben.

Es ist nicht schlimm, zu diesem Zeitpunkt der Geschichte politisch heimatlos zu sein. Die Menschheit als Ganzes ist in diesem speziellen Abschnitt der Raumzeit immer noch völlig verwirrt und dysfunktional, und selbst die besten politischen Fraktionen werden von hochgradig neurotischen Menschen beherrscht, die keine Verantwortung für ihren psychischen Zustand und ihre innere Klarheit übernehmen. Wenn Sie eine politische Partei oder Fraktion gefunden haben, der Sie vertrauen, dann ist das großartig. Aber wenn nicht, dann ist es völlig in Ordnung, individuell zu entscheiden und sich von Fall zu Fall für lohnenswerte Anliegen und Bewegungen einzusetzen, ohne sich dauerhaft von jemandem vor den Karren spannen zu lassen.

Wir haben noch einen langen Weg vor uns, um als Spezies zu reifen, und es könnte eine Weile dauern, bis eine einheitliche politische Fraktion entsteht, der man zutraut, dass sie sich konsequent für das höchste Gut einsetzt.

Dieser Text wurde zuerst am 27:12:2024 auf www.caitlinjohnstone.com unter der URL <https://caitlinjohnstone.com.au/2024/12/27/israel-is-killing-civilians-in-gaza-on-purpose-and-its-not-even-debatable/> veröffentlicht. Lizenz: Caitlin Johnstone, CC BY-NC-ND 4.0

Autor: Caitlin Johnstone

En uartig journalist. Usofistikeret socialist. Anarko-psykonaut. Guerilla-digter. Utopia-prepper. Stolt af at være 100 procent læserfinansieret gennem Patreon og Paypal. Meget arbejde udført ved hjælp af sjæleven/våbenbror/co-konspirator Tim Foley. Caitlin Johnstones artikler findes på Medium eller på Steemit. Følg Caitlin Johnstone her: https://caitlinjohnstone.com

Quellen:


[1] Antiwar.com politische Website, Dave DeCamp „Haaretz: Israeli Soldiers Kill Civilians and Count Them as Terrorists“, am 18.12.2024: <https://news.antiwar.com/2024/12/18/haaretz-israeli-soldiers-kill-civilians-and-count-them-as-terrorists/>
[2] Substack, Caitlin Johnston „Israeli Snipers Routinely, Deliberately Shoot Palestinian Kids In The Head“, am 10.10.2024: <https://www.caitlinjohnst.one/p/israeli-snipers-routinely-deliberately>
[3] +972 Magazine, Yuval Abraham „A mass assassination factory’: Inside Israel’s calculated bombing of Gaza“, am 30.11.2023: <https://www.972mag.com/mass-assassination-factory-israel-calculated-bombing-gaza/>
[4] +972 Magazine, Yuval Abraham „‘Lavender’: The AI machine directing Israel’s bombing spree in Gaza“, am 3.4.2024: <https://www.972mag.com/lavender-ai-israeli-army-gaza/>
[5] X (Twitter), Eye on Palestine „Massive bombardments in real time as Dr. Hussam Abu Safiya speaks about the explosive robots detonated 50 meters from Kamal Adwan Hospital, large drones dropping 20-kilogram explosives on nearby homes, and smaller drones targeting any movement near the hospital. Despite 80 days of siege and repeated international appeals, the relentless assault on the hospital continues under global silence.“, am 24.12.2024: <https://t.co/8fDUaKbc0I>